top of page

Meine Leistungen

Ich habe bereits viele Trainingsmethoden ausprobiert und möchte dir die Besten für deine Zielerreichung nahe bringen. Meine Spezialität ist  erfolgsorientiertes strukturiertes Krafttraining, inspiriert vom Your Personal Strength Institute in Stuttgart, wo ich meine Trainerlizenzen absolviert habe. Zudem unterstütze ich dich auch bei anderen Gesundheitsthemen wie Ernährung, Schlaf, Entspannung und Mindset.

Deine Vorteile auf einen Blick bei einem Training bei mir:

  • Garantierte Leistungsverbesserung 

  • Erlernen der richtigen Übungsausführung und Trainingsgestaltung

  • Freude am Training

  • Alltagstauglichkeit der Pläne

  • Einen Coach an Deiner Seite, der Dich nicht nur motiviert, sondern auch mental unterstützt

Eingangscheck

YPSI Hautfaltenmessung- und analyse, Ernährungs- und Supplementempfehlungen, Trainingsprogramm

Vor dem Personal Training, führen wir zunächst einen Eingangscheck durch, in dem wir den Ist-Zustand deines Körpers bestimmen. Wenn es für dich Sinn macht, kann ich eine Hautfaltenmessung an dir durchführen. Dabei werden 13 Hautfalten mit einem Calliper gemessen. Daraus lässt sich dann letztlich dein prozentualer Körperfettanteil bestimmen. Zusätzlich gibt uns die Fettverteilung an den Hautfalten Rückschlüsse über den Hormonhaushalt, welcher wiederum wichtige körperliche Funktionen leitet und Antwort auf folgende Fragen geben kann:

 

- Wie hoch ist meine Kohlenhydrattoleranz?

- Wie gut funktioniert meine Regeneration?

- Wie gut schlafe ich?

- Wie hoch ist mein Stresslevel? 

Basierend auf den Messergebnissen kann ich im Anschluss optimale Ernährungs-und Supplementempfehlungen und ein auf dich abgestimmtes Training erstellen, bei dem du dich Schritt für Schritt verbessern kannst und schon bald dein Ziel erreichst. Ich arbeite mit Programmen, die Fortschritt durch eine klare Struktur ermöglichen. Gemeinsam dokumentieren wir deine Erfolge und können genau sehen, wie du dich veränderst. 

Image by Brooke Lark

1:1 Personal Training

Erfolgsorientiert und strukturiert

Nach dem Eingangscheck erfolgt das erste Personal Training. Dies findet in der Regel im Fitnessstudio statt.

Ich bevorzuge strukturiertes Krafttraining mit Geräten und Hanteln, da ich hier das größtmögliche Potenzial erkenne, um  deine körperlichen Ziele zu erreichen. Seien es Haltungsverbesserungen, weniger Schmerzen im Alltag, mehr Kraft und Selbstvertrauen oder die Reduzierung von Körpergewicht: Mit Krafttraining kommst du einfacher an dein Ziel als mit manch anderen Sportarten.

Ein Training bei mir ist meist so aufgebaut: Nach dem Aufwärmen erfolgt die Durchführung deines auf dich abgestimmten Trainingsplans, der höchstens 60 Minuten dauert. Ich arbeite meistens mit Doppelstationstraining, sodass du maximal effizient trainierst und möglichst viele Muskeln in kurzer Zeit beanspruchst. 

Solltest du keine Lust auf ein Training im Fitnessstudio haben, können wir eine gemeinsame Lösung finden, wie du auch ohne das Training mit Geräten kleine Erfolge erzielen kannst. Sei dir aber bewusst, dass Krafttraining die effektivste und schnellste Möglichkeit ist, um deine gewünschte Körperzusammensetzung zu erhalten. 

10114_20230506_155652_278371146_socialmedia.jpg

Firmenfitness 

Kooperationen mit Unternehmen

Durch mein  6-monatiges Praktikum im Marketing als Vollzeitbeschäftigte in einem großen Konzern habe ich eine Vorstellung davon, wie schwer es ist, bei einem 8 Stunden Büroalltag fit und gesund zu bleiben. Daher habe ich mir in meiner Zeit dort überlegt, wie man den MitarbeiterInnen zu einem gesünderen Leben verhelfen kann. Ich habe in diesem Zuge ein einzigartiges Gesundheitsprogramm aufgestellt, was in jedem Unternehmen durchführbar ist. Das Programm beinhaltet eine Gesundheitschallenge, in der MitarbeiterInnen in Teams mit Spiel und Spaß Gesundheitspunkte für unterschiedliches gesundes Verhalten sammeln können. Die Teams mit den höchsten Punktzahlen können als Anreiz etwas gewinnen. Solltest du Interesse daran haben, die  Gesundheit und damit die Leistungsfähigkeit deiner MitarbeiterInnen oder auch KollegInnen zu verbessern, melde dich gerne bei mir. 

AEnB2Uo_-xidCy_P8pKCD2G4YJcljwxHLqNU4GDouQhmDTV8DyBPw1maJ2gXUyVdCPboxJa6bjv3MSaObRRHvddBJWfmPXayihuO
bottom of page